Spießbraten und PulledPork toGo

Sehr gut angenommen wurde die Aktion „Spießbraten und Pulled Pork to go“ am ersten Advent in Bickelsberg. Auf dem Grill des TSV Bickelsberg wurde unser schon traditionelle Spießbraten beim Gasthaus unser Lamm frisch gegrillt. Hierzu gab es von Susanne Bechthold frisch gebackenes Brot aus dem Bickelsberger Backhaus.

Außerdem kredenzte das Team des Gasthauses unser Lamm unter Leitung von Georg Barta ein Pulled Pork mit selbstgemachtem Krautsalat nach originalem Rezept. 

Alles in allem gingen über die Vorbestellungen mehr als 320 Gerichte innerhalb von zwei Stunden über die Ausgabe. Aufgrund der perfekten Vororganisation und Koordination lief alles ohne längere Wartezeiten im Einbahn-Verkehr ab. Bodenmarkierungen zur Einhaltung des erforderlichen Mindestabstandes waren angebracht. Die Organisatoren legten auch sonst großen Wert auf die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Desinfektionsmittel für die Hände und Spuckschutz-Vorrichtungen an der Essensausgabe waren selbstverständlich. Alle Gäste hielten sich gerne an die Hygienevorgaben und waren offensichtlich dankbar für das Angebot. Der extra zur Überwachung der aktuellen Vorschriften eingesetzte „Kontrolleur“ hatte außer der Begrüßung der Gäste erfreulicherweise sehr wenig Handlungsbedarf.

Alle Beteiligten freuten sich sehr über den überwältigenden Erfolg der Veranstaltung zum Beginn der Vorweihnachtszeit. Der komplette Erlös der Veranstaltung geht zu Gunsten des TSV Bickelsberg. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, vorallem bei Susanne Bechthold für die Unterstützung aus dem Backhaus sowie bei Petra und Georg vom Lamm. 

 

Wir wünschen euch allen jetzt schon eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund.

Es grüßt das Team des TSV Bickelsberg

Ausräumaktion im Dachgeschoss der Ortschaftsverwaltung Bickelsberg

Ausräumaktion im Dachgeschoss der Ortschaftsverwaltung in Bickelsberg

Das Team der Ausschussmitglieder des TSV Bickelsberg hat in Zusammenarbeit mit der Ortschaftsverwaltung am vergangenen Samstag die Räumlichkeiten des Dachdeschosses der Ortschaftsverwaltung entrümpelt. Neben Unmengen an Schrott, Altholz und sonstigem Müll sind auch einige historische Fundstücke zu Tage gekommen. Hierunter beispielsweise auch Schulhefte aus den 50er Jahren. Diese werden wir in nächster Zeit den noch lebenden Personen oder deren Angehörigen zukommen lassen. Nach stundenlanger Schlepperei waren dann gegen Nachmittag ein LKW Anhänger des Bauhofes und ein 10m³ Container übervoll beladen. Zur Stärkung der fleisigen Helfer wurde der TSV Grill angefeuert und zwei leckere Spießbraten zubereitet. Diese gab es dann zum Abschluss mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Bratensoße und Brot. Selbstverständlich war auch für ausreichend Getränke gesorgt, so dass wir einen gemütlichen Abschluss hatten. Wir Danken insbesondere dem Team des Bauhofes für die Bereitstellung des LKW Anhängers, dessen Abholung und für die Entsorgung des Altmaterials.

Damit wir nicht die einzigen sind, die Aufgrund der in diesem Jahr ausgefallenen Veranstaltungen in den Genuss unseres Spießbratens kommen, haben wie beschlossen am 1. Advent (29. November) einen

Spießbraten "togo" mit frischem Backhausbrot und Kartoffelsalat anzubieten. Weitere Informationen hierzu erscheinen dann in der nächsten Ausgabe des Amtsblattes.

Desweiteren wird es, sobald es die "Corona Lage" zulässt eine Informationsveranstaltung mit ausführlicher Vorstellung und Fragerunde zum geplanten Sport- und Freizeitgelände in Bickelsberg geben. Auch hierzu folgen in nächster Zeit noch nähere Informationen.

Bis dahin, bleibt alle Gesund. Es grüßt Euer TSV Team

 

 

 

TSV Bickelsberg 1913 e.V.
1. Vors. Rudi Rauch

Auf dem Talrain 22
72348 Rosenfeld

RudiRauchRosenfeld@t-online.de

Telefon (0 74 28) 9 10 90

Telefax (0 74 28) 9 10 11